CSGO – Nigma Galaxy gewinnt eine weitere Meisterschaft

Die mächtige Nigma Galaxy setzte ihre Dominanz aus dem Vorjahr bei ESL Impact Katowice 2023 fort und besiegte #NAVI Javelins mit 2:0, um ihren vierten Impact-Titel zu gewinnen. Das russische Team verdiente sich den Sieg, indem es seinen Gegner mit 16:9 auf Nuke und anschließend mit 22:19 in der Verlängerung auf Vertigo besiegte.

Da Nigma Galaxy den Impact Circuit seit seinen Anfängen vollständig dominiert und jedes #LAN Turnier gewonnen hat, war dies das Ergebnis, mit dem alle gerechnet hatten. Sowohl #FURIA fe im Halbfinale als auch NAVI Javelins im Finale stellten sie in diesem Wettbewerb auf die Probe, aber sie setzten sich durch und gewannen die Auszeichnung.

Der Weg zum Titel

Die NAVI Javelins schafften es zwar nicht ins Finale der Saison 1 oder 2, kamen aber in Valencia unter die ersten Vier und zeigten hier in Katowice einmal mehr ihr Talent, denn dies war ihre erste Chance auf eine Impact-Trophäe.

Was das eigentliche Spiel angeht, so dominierte der Titelverteidiger Nigma Galaxy seine polnischen Gegner mit Leichtigkeit und stürmte auf der gegnerischen Karte Nuke zu einem 12:3 CT-Halbzeitsieg, vor allem dank einer erstaunlichen 2,07-bewerteten Halbzeit von Alexandra #twenty3 Timonina.

Die Nigma-Galaxy-T-Mannschaft hatte einen holprigen Start, so dass ein Comeback der NAVI Javelins nicht ausgeschlossen werden konnte, aber nachdem Ana #ANa Dumbravă und Co. ihre erste T-Runde auf dem Board hatten, lief es wie geschmiert.

NAVI Javelins hatten einen lautstarken Auftritt auf der T-Seite von Vertigo, um zu zeigen, dass sie nicht kampflos untergehen würden. Nigma Galaxy hatte aufgrund der Überlegenheit des polnischen Teams Mühe, Runden aneinander zu reihen, aber es gelang ihnen, fünf Runden zu absolvieren, bevor die zweite Runde begann.

Nach einem Hin und Her zu Beginn der zweiten Halbzeit erreichten die NAVI Javelins schließlich 14 Punkte, bevor sie gezwungen waren, einen doppelten Öko-Effekt zu erzielen und es Nigma Galaxy ermöglichten, durch eine seltsame wirtschaftliche Entscheidung ohne Verlustbonus wieder ins Spiel zu kommen.

Nigma nutzte dies aus und schien auf den Sieg zuzusteuern, doch die NAVI Javelins machten mit ihren Pistolen den entscheidenden Unterschied und brachten das Spiel in die Verlängerung.

Ähnlich wie in der regulären Spielzeit trennte die beiden Teams auch in der Verlängerung nicht viel, aber Nigma Galaxy zeigte mehr Ausdauer und gewann die Karte mit 22:19.

Für das große Finale war uns ein neuer Gegner sicher, da das Halbfinale zwischen Nigma Galaxy und FURIA fe, den Gewinnern der letzten drei Impact LAN-Turniere, stattfand.

Die Brasilianer, die mit 1:2 gegen die Titelverteidiger von Impact ausschieden, waren zwar enttäuscht, dass sie ihre Gruppe nicht gewinnen konnten, aber sie haben sich zumindest besser geschlagen als bei den letzten beiden Versuchen und eine Karte erobert.

Olga #Olga Rodrigues, die trotz ihrer Niederlage eine Server-Bewertung von 1,47 erreichte, verdient ein großes Lob für ihre herausragende Leistung.

Im anderen Halbfinale setzten sich die NAVI Javelins mit 2:0 gegen B4 fe aus Brasilien durch und zogen damit ins Meisterschafts spiel gegen Nigma ein. Wiktoria #vicu Szczepanowska und Angelika #Angelka Kozowska Janicka leisteten die meiste Arbeit für das polnische Team, indem sie jeweils über 90 ADR beisteuerten und eine Bewertung von 1,53 bzw. 1,42 erhielten.

Leave a comment