Adrian #XELLOW Guță ist von #Sprout offiziell als neuer #AWPer für die Saison 2023 vorgestellt worden. Die Nachricht untermauert Online-Aussagen vom Dezember, wonach die Verpflichtung des Rumänen bereits abgeschlossen sei.
Fritz #slaxz Dietrich, der die Organisation Ende 2022 nach zwei Jahren im Team verließ, wird durch #XELLOW im aktiven Kader ersetzt.
Sprout will aufblühen
Der jüngste Neuzugang wurde von #Nexus transferiert, wo er von 2016 bis 2022 über sechs Jahre in zwei getrennten Einsätzen tätig war. Der rumänische Scharfschütze, der in all den Jahren immer der beste Performer war, hat während seines letzten fünfmonatigen Einsatzes im Kader das beste Rating des Teams von 1,20 erzielt.
Seine beeindruckenden Talente im Spiel wurden bemerkt, und im April 2022 wurde er von ECSTATIC unter Vertrag genommen. Obwohl er nur drei Monate für das dänische Unternehmen tätig war, hinterließ er dennoch einen guten Eindruck auf dem Server. Er schaffte ein ordentliches Rating von 1,09, das nur noch von Dion #FASHR Derksen (1,22) übertroffen wurde, der später von fnatic unter Vertrag genommen wurde.
Nach seiner Verpflichtung durch Sprout wird XELLOW auch Laurenţiu #lauNX ârlea wiedersehen. Die beiden traten zuvor fast ein Jahr lang als Nexus an und gewannen einige Matches bei regionalen rumänischen LANs und Online-Turnieren.
Nachdem sie 2022 auf Platz 18 der Weltrangliste aufgestiegen sind, hofft Sprout, dass ihr Neuzugang dem Team zu neuen Höhenflügen verhelfen kann. Die rumänisch-dänische Kombination hat bereits Auftritte in der ESL Pro League Season 17 Conference Europe, der ESL Challenger League Season 44 und dem IEM Katowice Play-In für Anfang des Jahres geplant.
“Die Nachricht, dass XELLOW im Jahr 2023 zu uns stoßen wird, macht mich sehr glücklich. Wir können #XELLOWs Fähigkeiten auf vielfältige Weise nutzen, denn er ist ein sehr starker Spieler in allen Facetten des Spiels”, so Danny #BERRY Kruger, der Sprout schon seit einiger Zeit trainiert. “Ich glaube, dass er die Lücken, die wir letztes Jahr hatten, schließen und unseren Kader voranbringen wird”, so der Coach.
“Ich bin wirklich dankbar für die Chance, die Sprout mir gegeben hat. Es ist eine fantastische Gelegenheit für mich, meine Fähigkeiten auf einer anderen Ebene unter Beweis zu stellen”, erklärte #XELLOW bei seiner offiziellen Vorstellung. Ich habe mich in den letzten fünf Jahren auf diese Aktion vorbereitet, um mich bei der Organisation für ihr Vertrauen in mich zu revanchieren. Außerdem ist es fantastisch, noch einmal mit #Lau zu spielen; ich habe unsere gemeinsame Zeit bei Nexus geliebt und glaube, dass wir eine hervorragende Chemie hatten.”
Das Fazit
Nach den Aussagen aller Beteiligten zu urteilen, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Chemie im Team auf einem Allzeithoch ist und alles, was Sprout noch tun muss, ist, sein Talent an die taktische Arbeit anzupassen und Spielpläne perfekt auszuführen.
Wenn sie es schaffen, alle technischen Details richtig zu machen, kann man gar nicht sagen, wie erfolgreich ihre Saison werden könnte. Was einst unerreichbar schien, ist es jetzt nicht mehr, und wir können uns auf eine tolle Saison freuen.