Alle 30 angeschlossenen Teams in den Ligen Nord-, Mittel- und Südamerika, #EMEA und Pazifik können nach einer langwierigen VALORANT Pause, die vor Beginn der #VCT Partnerschaft endete, endlich einen vollständigen Kader aufstellen.
Der ehemalige #Acend Spieler und Weltmeister von 2021, Patryk #starxo Kopczyski, hat sich offiziell #KOI angeschlossen, der spanischen Organisation, die von der Streaming-Sensation Ibai Llanos und dem bekannten Fußballer im Ruhestand Gerard Piqué gegründet wurde.
In der Zwischenzeit haben zahlreiche #Esports Medienquellen bestätigt, dass Jovanni #Jovi Vera, der ehemalige Cheftrainer von 100 Thieves, einem neuen VALORANT-Team beigetreten ist, nachdem er für The Barbers, ein EU-Mix-Team, gespielt hat.
KOI endlich vollendet
Niemand, der VALORANT professionell verfolgt, war von dieser Verpflichtung besonders überrascht. starxo hatte schon seit langem das Gerücht, dass er bei KOI unterschreiben würde, konnte dies aber aufgrund des Stands seines Acend-Vertrags nicht mit dem Rest der Startmannschaft tun. Nun, da sein Vertrag ausgelaufen ist, hat er sich offiziell den KOI-Jungs angeschlossen.
Mit Ausnahme von starxo wurde der gesamte Kader von KOI bereits Mitte Dezember formell unter Vertrag genommen. Dazu gehören der ehemalige Gildenkommandant Jose #koldamenta Herrero, Flex-Spieler Nikita #trexx Cherednichenko, das ehemalige Gambit/M3C-Mitglied Bogdan “Sheydos” Naumov und Berkant #Wolfen Joshkun. André #BARBARR Möller, ein ehemaliger Gildentrainer, leitet die Mannschaft.
Die KOI-Mannschaft ist nicht die einzige, in der ehemalige Gilden- und M3C-Spieler stehen. In der vergangenen Offseason haben Teams wie NAVI, Karmine Corp und Heretics potenziell exzellente Lineups zusammengestellt, während Fnatic und Team Liquid ihre Kader mit Spielern aus diesen Teams aufgestockt haben.
Die diesjährigen VCT-Matches zwischen den KOI- und EMEA Teams werden jedoch nicht nur gegeneinander stattfinden. Anstelle des üblichen ersten von zwei Splits, aus denen eine VCT-Saison besteht, werden alle 30 Teams zum LOCK/IN-Event in So Paulo reisen, um in einem dreiwöchigen Wettbewerb gegeneinander anzutreten.
Evil Geniuses Situation
Christine #potter Chi, die Interims-Cheftrainerin der Organisation, ist nicht mehr zuständig, da Jovi bei Evil Geniuses als Cheftrainerin des Game Changers Teams arbeiten wird. Das männliche Evil Geniuses-Team, das am internationalen Wettbewerb in Amerika teilnehmen wird, wird weiterhin von Potter trainiert.
Nach weiteren Tests ist Jovi, der OpTic Gaming im April letzten Jahres zum Sieg bei den Stage One Masters verholfen hat, bereit, den Kader um einige Spieler zu erweitern. Stefanie Jones, Melisa #theia Mundorff und Juliana #showliana Maransaldi sind jetzt bei der Organisation angestellt.
Im Oktober des vergangenen Jahres nahm Evil Geniuses GC an der VCT GC Series Three North America teil. Die Leistung des Teams war nicht zufriedenstellend, da sie von Misfits Black besiegt wurden und das Turnier auf dem letzten Platz beendeten und Complexity GX3 in der Eröffnungsrunde der oberen Gruppe ausschieden.
Im November letzten Jahres trennte sich die Organisation zusammen mit Amanda #rain Smith und Emmalee #EMUHLEET Garrido von dem ehemaligen Cheftrainer David “Xp3” Garrido.
EG trat Game Changers im August letzten Jahres bei, etwas später als die meisten Unternehmen wie Cloud9 oder Shopify Rebellion, die sich in diesem Bereich einen Namen gemacht hatten. Am 4. August übernahm EG den alten Dienstplan von Dignitas Female.
Nachdem er im März letzten Jahres von 100 Thieves entlassen wurde, ist Jovi dabei, seine zweite Cheftrainerrolle zu übernehmen.