Oxygen Esports kehrt nach Hause zurück, um sich 2023 zum ersten Mal seit dem Eintritt der Organisation in die VALORANT-Landschaft Ende 2020 vollständig in der NA VALORANT Challengers League zu engagieren, und bringt ein beeindruckendes Roster mit, das auf Ascension ausgerichtet ist.
Oxygen enthüllte kürzlich eine Startelf, die aus Mitch Semago, Josh #pwny VanGorder, Devon #randyySavage Bréard, Andrew #Verno Maust und Logan #skuba Jenkins besteht. Yassin #Reduxx Aboulalazm, ein ehemaliger Oxygen Academy-Spieler, kommt als Ersatz, während Preston #Juv3nile Dornon, ein ehemaliger TSM Trainer, zum Cheftrainer ernannt wird.
Große Veränderungen bei Oxygen
Das Oxygen-Team besteht aus Spielern mehrerer aktueller oder früherer NA-Teams, wie T1, Renegades und Knights, aber Mitch, ein Cloud9-Spieler, ist vielleicht der größte Neuzugang. Er ist das einzige Teammitglied, das an einem internationalen Turnier teilgenommen hat, und er hat in den letzten zwei Jahren die meiste VCT-Erfahrung gesammelt.
Apropos internationales Spiel: Oxygen, das sowohl 2021 als auch teilweise 2022 mit seinem Hauptkader und dem Game Changers-Roster in der türkischen Szene antrat, hat sich nun vollständig auf NA VALORANT festgelegt. Vor seiner Entlassung im Februar dieses Jahres hatte das Game Changers-Team zahlreiche starke Auftritte bei der EMEA Game Changers-Serie, und das Hauptteam war eines der besten türkischen Teams des Jahres 2021.
In Wirklichkeit trat Oxygen den größten Teil des Jahres 2022 in NA mit einem Kader an, der hauptsächlich aus unerfahrenen und unerprobten Spielern bestand. Verno, ein Starter für 2023, wechselt derzeit von der Akademie in das Hauptteam, während Reduxx, der bereits erwähnt wurde, jetzt die Rolle des Subspielers im Hauptteam übernimmt.
Es macht Sinn, dass ein Unternehmen, das sich selbst als “New Englands führende Esport Organisation” bezeichnet, seinen Sitz vollständig nach NA verlegt und sich dort konzentriert. Außerdem besitzt und verwaltet das Unternehmen Teams in der Overwatch League und der Call of Duty League, nämlich Boston Uprising und Boston Breach, die jüngsten Neuzugänge in der CDL.
Das neu zusammengestellte Oxygen-Team wird das Debüt der NA VALORANT Challengers League im Januar 2023 anstreben. Da bis dahin noch mehr als ein Monat verbleibt, haben die Spieler mehr als genug Zeit, sich kennenzulernen und eine Teamchemie zu entwickeln.
Es wird interessant sein zu sehen, ob die Veränderungen im Team Oxygen zu den gewünschten Ergebnissen führen werden, wenn man bedenkt, wie viele Talente aus anderen Organisationen zusammengezogen wurden.