Im Vorfeld des Wintersplits der 2023 #LeagueofLegends #EMEAChampionship hat #MADLions #Carzzy als neuen AD-Carry und Kim #Chasy Dong-hyeon als neuen Top-Laner verpflichtet. Die Zustimmung von #RiotGames ist für die Unterschriften allerdings noch notwendig.
Obwohl die Bewerbung des Teams für die Weltmeisterschaft 2022 im Oktober vorzeitig beendet wurde, erkannte die League of Legends Abteilung von Cloud9 genug Potenzial in der Erweiterung des Kaders, um den Großteil des Teams für die nächste Saison zurückzuholen.
Der CEO des Unternehmens, Jack Etienne, hob in einem Ankündigungsvideo alle wichtigen Änderungen an der Startaufstellung von C9 hervor. Er sagte auch, dass das gesamte Team nach Abschluss der Saison ein Treffen abhielt, um alle Anpassungen zu besprechen, von denen sie glaubten, dass sie ihnen helfen würden, im Jahr 2023 besser zu spielen.
Cloud9 plant vorausschauend
Fast alle Spieler waren laut Etienne mit der Leistung ihrer Teamkollegen zufrieden. “Es gab sicherlich Bereiche, in denen wir besser hätten abschneiden können, aber sie wollten das Spiel unbedingt wiederholen. Wir haben nur eine Änderung vorgenommen, und zwar auf der Mittelspur.
Dimitri #Diplex Ponomarev, der neue Mid-Laner des Teams, hat zuletzt mit der Akademie-Mannschaft von Team Vitality an der LFL teilgenommen. Er wird sein LCS-Debüt bei C9 geben. Der 19-jährige Deutsche ist laut Etienne ein Nahkampfexperte, der sich in Teamkämpfen wohl fühlt. Er hat das Team mit seinen großen mechanischen Fähigkeiten und seinem noch größeren Potenzial beeindruckt.
Alfonso #Mithy Aguirre Rodrguez, ein bekannter europäischer Support-Coach, wird C9s Cheftrainer, während Max Waldo, der bisherige Cheftrainer, die Position des Top-Lane-Trainers übernimmt.
Zu guter Letzt wird das Challenger-Roster von C9 mit dem nordamerikanischen Spieler Jang #EMENES Min-soo und den erfahrenen Spielern Aaron #FakeGod Lee, Tomio #Tomio Chan, Lawrence #Lost Hui und Tristan #Zeyzal Stidam komplett erneuert. Seong #Reven Sang-hyeon, ein Assistenztrainer, wird das Amt des Cheftrainers übernehmen.
Vier von fünf LCS-Titelverteidigern kehren zurück, so dass C9 ein starker Kandidat für den Spring Split zu sein scheint, auch wenn es im neuen Jahr gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Roster antreten wird.
MAD Lions werden noch verrückter
Carzzy kehrt zu dem Team zurück, mit dem er zwei LEC-Meisterschaften gewann und sich nacheinander für die Weltmeisterschaft 2020 und 2021 qualifizierte. Der ADC wurde dann vom Team Vitality angeheuert, um ein selbsternanntes “Superteam” zu schaffen, das seine eigenen Ziele nicht erreichen konnte.
Auch wenn MAD Lions noch einen Vertrag mit UNF0RGIVEN bis 2024 hat, wirft die Einstellung von Carzzy einige Fragen über die Zukunft des aktuellen ADC auf. Hylissang, einer der erfahrensten Unterstützer in der Region, ist offenbar ein weiterer Spieler, den die MAD Lions neben Carzzy in ihren Kader aufnehmen wollen.
Nachdem sie Armut entlassen haben, haben die MAD Lions auf der anderen Seite der Karte Chasy als neuen Top-Laner verpflichtet. Wie der unabhängige Journalist Brieuc Seeger zuvor enthüllte, wurde Chasy bereits seit Anfang des Monats als Mitglied der Gruppe erwartet.
Chasy wird seine Karriere in einer großen Liga mit MAD Lions beginnen, nachdem er seit seinem Debüt 2018 für eine Reihe von Akademievereinen gespielt hat, darunter DWG KIA Challengers und fast ein Jahr bei X7 Esport. Armut, ein Spieler, der den MAD Lions zu zwei LEC-Titeln verhalf, hatte früher eine wichtige Position im Kader, die er nun ausfüllen muss.
Der neue Top-Laner hat jedoch wenig zu befürchten. Er hat sich im Laufe seiner Profikarriere als vielseitiger Spieler mit einem breiten Champion-Pool etabliert, der es ihm und seinem Team ermöglichte, in den NCL Summer Split Playoffs 2022 den zweiten Platz zu belegen.