Die Gruppe unter Dzhami #Jame Im Halbfinale des #IEMRioMajor besiegte Ali #Fnatic mit einer souveränen Leistung und gewann 16-11 auf Inferno und 16-8 auf Mirage. Die #Outsiders besiegten ihre Gegner dank Evgenii #FL1T Lebedevs Server-Rating von 1,41 problemlos.
Nach Abschluss dieses Viertelfinales warten die Outsiders nun auf das Ergebnis des Halbfinales zwischen #MOUZ und #Cloud9. Für fnatic, die zum ersten Mal seit 2018 in den Major-Playoffs spielten, war es eine kurze Erfahrung, da sie auf keiner der beiden Karten eine gute Leistung auf der T-Seite zeigen konnten.
Die Spielzusammenfassung
Auf Inferno dominierten die Outsiders auswärts und gewannen die Pistolenrunde dank dreier Kills von Petr #famous Bolyshev. Die Russen erlitten einen kleinen Rückschlag, weil sie es nicht schafften, aus ihrem frühen Vorteil Kapital zu schlagen. In der dritten Runde erlaubten sie fnatic, die B-Seite zu betreten, gaben einen Kill ab, bevor sie sich retten konnten, und erlaubten ihren Gegnern, die Kontrolle über das Match zu übernehmen.
William #mezii Merrimans 1vs2-Clutch bewahrte fnatic davor, die Chance auf ein umkämpftes Spiel zu verlieren, aber Renown war weiterhin der Retter der Outsiders, als er ein 1v1 gewann und seinem Team einen 5:4-Vorsprung verschaffte. Die Outsiders machten weiter Druck und beendeten die erste Halbzeit mit einem 10:5-Score.
Outsiders dominierte fnatic in der ersten Hälfte völlig, doch als das zweite Spiel begann, änderte sich alles. Die europäische Mannschaft setzte sich in einer entscheidenden Pistolenrunde durch und setzte die Dominanz ihrer CT-Mannschaft mit einem 2vs2-Sieg fort. Sie gewannen die folgenden fünf Runden, so dass der Spielstand bei 10 Punkten pro Seite lag.
Trotz des schwachen Starts der Russen auf der T-Seite verlor fnatic bei Gleichstand die Fassung und erlaubte den Outsiders, mit 14-10 in Führung zu gehen. Die notorisch langsame T-Seite der Outsiders erwies sich als zu stark für fnatic, und Fames 23 Kills verhalfen seinem Team zu einem 16-11-Sieg.
Zweite Karte – Mirage
Fnatic hat die Pistole mit einem 3vs3-Sieg in Mirage abgedeckt und damit den Eindruck erweckt, dass sie sich auf ihrer CT-Seite einen fairen Kampf liefern würden. Sie waren nahe dran, die erste Runde zu gewinnen, aber ein 1vs2 der Outsiders löste eine Sechs-Runden-Attacke aus, die die gegnerische Verteidigung aushebelte. Fnatic blieb in der ersten Halbzeit dank Fredrik #roeJ Jrgensen und Freddy #KRIMZ Johansson im Spiel, die den Spielstand auf 6:5 ausgleichen konnten.
Doch die gewonnenen Runden waren knapp, und die Outsiders waren ihnen dicht auf den Fersen. Die Outsiders übernahmen mit einer eigenen Siegesserie von vier Spielen wieder die Kontrolle über das Spiel und verloren nur die letzte Runde der Halbzeit, um den Spielstand auf 9-6 zu ihren Gunsten zu verändern. Der Lauf von Fnatic reichte nicht aus, um sie im Spiel zu halten.
Trotz eines Force Buy zum 10:7 kämpfte Fnatic zu Beginn der zweiten Halbzeit im Gegensatz zu Inferno. Obwohl sie kurz hintereinander ein 1v1 und ein 1v2 verloren, konnten sie die Runden knapp gestalten, aber fnatic konnte keine davon gewinnen. Lediglich zwei CT-Runden wurden aufgegeben, als FL1T und David #n0rb3r7 Danielyan die Angriffe von fnatic mit insgesamt 41 Kills zum 16:8-Sieg abwehrten.
Leave a comment
You must be logged into post a comment.
2 Replies to “CSGO IEM Rio – Fnatic’s Lauf wurde von den Outsiders beendet”
[…] #Outsiders besiegten #MOUZ im Halbfinale mit 2:0 und schickten den europäischen Mix nach Hause, nachdem sie Ancient mit 16:10, Overpass mit 14:16 und #Inferno mit 16:7 besiegt hatten, um die Serie zu beenden. Dieser Sieg sicherte den Outsiders einen Platz im großen Finale der #IEMRioMajor. […]
[…] der Abwesenheit von KRIMZ bei der finnischen LAN ist fnatic das zweite Team, das einen Ersatzspieler einsetzen muss. Mit der Rückkehr von Josef #faveN Baumann […]