Endlich kehrt The Six Invitational 2023, die prestigeträchtige jährliche Weltmeisterschaft für Rainbow Six Siege esports, an ihren ursprünglichen Austragungsort in Montreal, Quebec, Kanada, zurück.
An den letzten drei Tagen der Ausstellung, vom 17. bis 19. Februar, wird SI 2023 auch ein Live-Publikum auf dem vertrauten Place Bell begrüßen. Dies wird das erste Live-Publikum der SI seit der ähnlichen Veranstaltung in Montreal im Jahr 2020 sein.
BDS beansprucht einen der letzten Plätze
Dank einer glücklichen Gruppenauslosung ist Team BDS nun das neunte Team, das sich für das Six Invitational 2023 qualifiziert hat.
Während Rogue durch die Niederlage gegen Heroic an einer früheren Qualifikation gehindert wurde, hat BDS von der Auslosung der Gruppenphase des Six Jönköping Major profitiert.
Liquid, Sandbox und Heroic sind die drei Teams, die die Playoffs erreichen müssen, um genügend SI-Punkte zu sammeln und BDS zu überholen. Sie befinden sich alle in derselben Gruppe. Das bedeutet, dass nur sieben andere Teams die SI-Punktzahl von BDS übertreffen können, weil eines von ihnen diese Marke nicht erreichen wird.
Die Qualifikation erfolgte nach einem schwierigen Jahr, das mit dem frühen Ausscheiden aus der SI 2022 begann. Später belegten die Franzosen beim Charlotte Major den ersten Platz in Europa, konnten sich aber nicht für das Berlin Major qualifizieren. Seit BDS an der Challenger League teilnimmt, war dies die einzige Gelegenheit, die sie jemals verpasst haben.
Oh, Kanada!
Aufgrund der kanadischen Bestimmungen konnte Ubisoft das jährliche Turnier in Montreal nicht ausrichten. Grund dafür war die COVID-19-Epidemie, die nur wenige Monate nach der Fertigstellung von SI 2020 begann, LAN- und Offline-Wettbewerbe im Esport zu verbieten. Die Veranstaltung wurde ursprünglich von 2017 bis 2020 in Montreal, dem nordamerikanischen Hauptsitz von Ubisoft, ausgetragen.
Zum ersten Mal wurde die SI 2021 im Mai in Paris, Frankreich, abgehalten, allerdings ohne jegliche Teilnehmer. Aufgrund der Reisebeschränkungen in Frankreich hätten es viele brasilianische Teams in diesem Jahr fast nicht geschafft. Dennoch schafften es zwei brasilianische Teams ins große Finale, wo NiP Team Liquid besiegte. TSM holte sich einen schockierenden Sieg bei der SI 2022, die im vergangenen Februar in Stockholm, Schweden, stattfand, und bescherte NA damit die zweite SI-Trophäe in drei Jahren.
Die Siege Global Standings, bei denen die Teams auf der Grundlage ihrer Leistungen bei regionalen Ligasplits und den Majors Punkte erhalten, sind die Hauptmethode zur Ermittlung der Qualifikation für die SI 2023. Acht Teams haben sich bereits direkt qualifiziert. Wolves Esports, Rogue und G2 werden Europa vertreten, DarkZero, Astralis, XSET und Oxygen vertreten Nordamerika, und w7m esports ist das einzige Team, das derzeit Brasilien vertritt.
Beim Jönköping Major, das am 21. November beginnt, werden eine Reihe namhafter Teams wie Team BDS, Liquid, FURIA, FaZe, Soniqs und andere versuchen, sich ihren Platz bei SI 2023 zu sichern. Vier weitere Teams aus regionalen Qualifikationsturnieren werden das 20-köpfige Teilnehmerfeld für SI 2023 nach Abschluss der Saison vervollständigen.
Leave a comment
You must be logged into post a comment.
One Reply to “Rainbow 6 Siege – The Six Invitational 2023 kehrt nach Kanada zurück, und Team BDS verdient sich seinen Platz im Turnier”
[…] war Mitglied des Nora-Rengo-Teams, das im Halbfinale des Six Invitational 2019 gegen Team Empire und im Finale der ESL Pro League Season 8 gegen FaZe Clan […]