Mit dem europäischen Team Top Blokes, bestehend aus Andy “Kassio” Landais, David “Rezears” Wünsch, Riccardo “Rizex45” Mazzotta und Coach Sandro “FreaKii” Holzwarth, steigt Tundra Esports in die Rocket League Szene ein.
In der esports-Szene genießt das 2019 gegründete Unternehmen Tundra Esports einen schnell wachsenden internationalen Ruf. Das in London ansässige Unternehmen, das zunächst mit dem Fokus auf FIFA gegründet wurde, expandierte schnell und schloss Partner wie TikTok ein.
Tundra Esports' bisheriger Weg
Tundra Esports expandierte 2021 zu Dota 2. Seitdem hat sich das MOBA-Team einen Namen gemacht, eine Reihe von Titeln gewonnen und am PGL Arlington Major teilgenommen. Außerdem hat sich das Unternehmen für The International (TI) 2022 qualifiziert, eines der größten und prestigeträchtigsten esports-Turniere.
Als Symbol für die steigende Bedeutung von Tundra im esports hat das Unternehmen kürzlich den Profifußballer Virgil Van Dijk als neuen Botschafter und Anteilseigner vorgestellt. Die erste Gaming-Grime-Hymne OUTPLAYED wurde von Tundras erstem Botschafter P Money, einem britischen Grime-MC, Rapper und Songwriter, entwickelt, um die Verpflichtung von Virgil Van Dijk zu würdigen. Tundra Esports wird voraussichtlich Rocket League als ihre dritte esports-Meisterschaft gewinnen, nachdem sie bereits Teams in Fortnite und Dota 2 haben.
Rizex45, Rezears und der ehemalige SMPR Esports-Spieler Kassio schlossen sich im September 2022 zu Top Blokes zusammen. Nach fünf Jahren professioneller Wettkämpfe kündigte FreaKii seinen Rücktritt vom Spiel an, woraufhin das Team ihn als Trainer einstellte.
Die Top Blokes schafften es, sich für die RLCS 2022-23 Fall Open zu qualifizieren, obwohl sie in der Top-16-Qualifikation 0:3 abgeschnitten hatten. Sie gewannen die schwierigere geschlossene Qualifikation mit 3:1 und besiegten Teams wie HEET und Soniqs. Im Hauptspiel der Fall Open werden sie gegen G1 in ihrem ersten Spiel des Jahres unter dem Banner von Tundra Esports antreten.