Liste der Änderungen im Patch 4.0 für VALORANT
Riot Games hat ein vollständiges Changelog für VALORANT Patch 4.0 veröffentlicht. Neben dem Erscheinen des neuen Agenten Neon haben sich die Entwickler um den Battle Pass, die Waffenbalance sowie um die Verfeinerung einiger Karten gekümmert.
Änderungen an den Waffen
Stahlwaffen:
- Die Entwickler haben es einfacher gemacht, mit Nahkampfwaffen anzugreifen. Insbesondere wurde die Hitbox bei Angriffen mit der rechten Maustaste um das 1,5-fache vergrößert.
- Bei Angriffen mit der linken Maustaste wurden der Trefferbereich und die Reichweite im Vergleich zu Angriffen mit der rechten
- Maustaste erhöht. Außerdem treffen Nahkampfangriffe jetzt auch Ziele, die sich näher an der Mitte des Angriffs befinden.
- Außerdem haben die Entwickler das Erscheinungsbild von Trefferspuren an Wänden verbessert, die nun sofort angezeigt werden.
Spektrum:
- Die Geschossausbreitungskoeffizienten entlang der X- und Y-Achse beim Schießen im Laufen, Springen und Klettern wurden von 1,25 auf 1,5 erhöht.
- Die Zeit zum Ändern der Schussausbreitungsrichtung entlang der X-Achse wurde von 0,24 Sekunden auf 0,18 Sekunden reduziert.
- Die Schussausbreitung erfolgt nun im dritten, sechsten und achten Geschoss.
- Der Schutz gegen die Ausbreitung des Geschosses entlang der X-Achse beim Abfeuern von kurzen Salven dauert nun nicht mehr bis zum achten, sondern bis zum fünften Geschoss.
Ares:
- Die Beförderung wurde entfernt.
- Die Feuerrate wurde von 10 auf 13 Einheiten erhöht.
Wächter:
- Die Erholungskurve beginnt eine Kugel später.
- Die Reduzierung der Feuerrate im alternativen Feuermodus wurde entfernt.
Bulldogge:
- Hüftfeuergeschwindigkeit von 9,5 auf 10 erhöht.
- Die Wiederverwendungszeit des Schusses wurde von 0,4 Sek. auf 0,35 Sek. reduziert.
- Änderungen an der Karte
Verbinden:
- Die Deckung auf Site A Shorts wurde geändert, wodurch sich das Gleichgewicht zugunsten der Angreifer verschoben hat.
- Eine kleine Bank wurde hinzugefügt.
Brise:
- Der Ausgang zu Standort A wurde vergrößert.
- In der Höhle wurden zwei neue Kisten hinzugefügt.
- Die Deckung hinter Punkt A wurde geändert, während der Raum an der hinteren Wand vergrößert wurde.
- Die gebogene Wand in der Mitte der Karte wurde geändert.
- Deckung für die Säule an Punkt B wurde hinzugefügt, es gibt jetzt eine neue Wand hinter dem Punkt und Kisten sind an Wand B erschienen.
- Die Tür an Punkt A kann nicht mehr reaktiviert werden, bis sie vollständig geöffnet oder geschlossen ist.
Änderungen im Ranglistenspiel
Von nun an ist das Ranglistenspiel für Spieler mit Kontostufe 20 verfügbar (gilt für neue Spieler). Gleichzeitig haben die Entwickler die RRI-Strafe für Gruppen von 5 Spielern reduziert. Die RRI-Strafe für Spieler mit dem Rang “Diamant 2” und darunter wurde um 25% gesenkt. Darüber hinaus wurde das automatische Kartenauswahlsystem verbessert: Karten werden nun von Spiel zu Spiel seltener wiederholt.
Änderungen am Agenten
Lernen Sie den neuen Agenten kennen: Neon. Der philippinische Neon kann sich dank der bioelektrischen Impulse, die sein Körper erzeugt, unglaublich schnell bewegen. Dadurch kann er seine Gegner überrumpeln und sie blitzschnell ausschalten.
Besondere Fähigkeiten des neuen Agenten:
- Er schleudert sofort ein Energieprojektil ab, das einmal von der Oberfläche abprallt. Wenn das Projektil auf der Oberfläche auftrifft, wird der Boden darunter elektrisiert und es kommt zu einer ohrenbetäubenden Explosion.
- Baut sofort eine Ladung auf, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Wiederverwendungszeit von Slide beginnt nach jeweils zwei Kills neu.
- Schleudert zwei parallele elektrische Linien nach vorne auf den Boden. Die Linien erstrecken sich über eine kurze Distanz oder bis zur nächstgelegenen Oberfläche, danach bilden sie zwei Energiebarrieren, die die Sicht versperren und Feinden, die sie passieren, Schaden zufügen.
- Für eine kurze Zeit verbraucht der Agent Neon seine gesamte Energie und Geschwindigkeit. Die Dauer der Fähigkeit wird nach jedem Kill verlängert.