Die ersten Teams der Americas RMR, die es zum Major geschafft haben, sind die beiden nordamerikanischen Schwergewichte.
Nachdem sie 9z bzw. Complexity besiegt hatten, schlossen Liquid und Evil Geniuses die Nordamerika-RMR mit einem perfekten 3:0-Rekord ab und sicherten sich damit ihre Plätze beim Rio Major.
Die beiden 3:0 Teams werden am Sonntag im Entscheidungsspiel um den ersten Platz um einen Platz in der Legends Stage kämpfen, nachdem sie über das Schweizer System aufgestiegen sind. In der Americas RMR sind noch vier Plätze zu vergeben. Die verbleibenden drei 3-1-Teams erhalten diese Plätze, während der letzte Platz an das 3-2-Team geht, das im Spiel um den sechsten Platz triumphiert.
Evil Geniuses gegen 9z Match Recap
Overpass, eine bei den Nordamerikanern sehr beliebte Karte, bildete den Auftakt der Serie zwischen Evil Geniuses und 9z. EG gewann die erste Runde auf der von ihnen gewählten Karte, aber 9z kam sofort zurück und gewann die nächste Runde. Jadan “HexT” gelang ein Dreier-Kill. HexT und Vincent “Brehze” Cayonte dominierten die Verteidigung von 9z, während Postma sein Team wieder auf die Siegerstraße brachte. Sie nutzten den Schwung der Wende und bauten schnell eine 10:1-Führung auf. Mit einem souveränen 13:2-Sieg zum Ende der ersten Halbzeit zogen die Evil Geniuses in die CT-Runde ein.
Timotheus “autimatic” Ta dominierte erfolgreich die Pistolenrunde für die nordamerikanische Mannschaft und brachte sie zu einem Kartenpunkt. Es gelang ihnen nicht, die Kontrolle über ihre Wirtschaft zu erlangen, nachdem sie den anfänglichen Force-Buy verloren hatten, aber sie beendeten die Karte ohne Zwischenfälle mit 16:5 und setzten damit die Serie nach Dust2 fort.
Evil Geniuses gingen auf der zweiten Karte früh in Führung, verloren aber erneut die erste Schussrunde. Diesmal gelang es 9z jedoch, eine beachtliche Serie von acht Runden zu spielen und die erste Hälfte mit 12:3 für sich zu entscheiden. Sie waren auch in der Lage, mehr als eine Runde aneinanderzureihen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Evil Geniuses mit 15:5 in Rückstand und hatten die enorme Aufgabe, das Team gegen 10 Kartenpunkte zu verteidigen. Dies gelang ihnen mit sechs Siegen in Folge, bevor 9z die Map mit einem Triple auf der A-Seite durch Lucas “nqz” Soares beendete.
Das Spiel Mirage war das entscheidende, und Evil Geniuses übernahmen schnell die Kontrolle, nachdem ein starker Start ihnen einen 5:3-Vorsprung beschert hatte. 9z hatte jedoch Mühe, die T-Seite zu stoppen und verlor die erste Hälfte mit 5:10. Einzelne Spielzüge verhalfen der 9z zu einigen Rundengewinnen, darunter ein 2vs4, das von Franco “dgt” Garcia und Nicolás “buda” Kramer gewonnen wurde, und David “dav1deuS” Tapia Maldonados Quad-Kill in einer Eco-Runde.
Zu Beginn der ersten Halbzeit begann die 9z ihre Aufholjagd und konnte den Rückstand auf 12:11 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt war es Rookie HexT, der mit zwei Kills durch Rauch das Blatt wendete und die Evil Geniuses zum Serienpunkt führte, den die Nordamerikaner zum 16:13-Sieg nutzten.
Team Liquid gegen Complexity Spielzusammenfassung
Complexity griff Inferno sofort frontal an, gewann die Pistole und verwandelte sie in einen 3:0-Vorsprung. Als es kurz darauf 3:3 stand, legte Jonathan “EliGE” Jablonowski in der ersten Pistolenrunde mit einem Triple-Kill nach. EliGEs Sieg in einem 1vs3-Clutch, mit dem er seine Siegesserie ausbaute, war das Highlight der Karte.
Liquid hatte dominiert und sich einen Vier-Runden-Vorsprung erspielt, bis EliGE. Complexity konnte vor der Pause nur eine Runde gewinnen und ging mit einem Rückstand von sieben Runden in die zweite Hälfte.
Liquid machte zu Beginn der zweiten Hälfte ein mutiges Spiel mit der Pistole, gewann sie und rückte mit einem 15:4-Score zum Map Point vor. Complexity schaffte ein spätes Comeback und kam näher heran, konnte aber nicht verhindern, dass Liquid die Map mit einem 16:9-Sieg beendete.
In einer hart umkämpften ersten Hälfte von Overpass setzten sich Hkon “hallzerk” Fjaerli und Ricky “floppy” Kemery jeweils in einem 1vs2 im ersten Schlagabtausch durch. Bevor Liquid die Führung zurückerobern konnte, hielt Complexity den Vorsprung noch eine Weile, bevor die erste Hälfte mit einem 8:7 für Complexity endete.
Josh “oSee” Ohm's 1vs3 Clutch gegen einen Eco brachte Liquid in eine solide Position, nachdem eine Pistole in der zweiten Halbzeit die EPL S16-Finalisten mit 14-7 in Führung brachte. Der 22-Jährige legte dann eine absolut großartige Halbzeit hin, in der er sich Clutches verdiente, Chancen herausspielte und die Offensive mit seinen herausragenden Leistungen im Alleingang stoppte. Er führte Complexity zu einer Neun-Runden-Siegesserie und beendete das Spiel mit 16:14 und schloss die Karte mit erstaunlichen 38 Treffern ab.
Complexity ging im entscheidenden Spiel von Ancient schnell mit 6:1 in Führung, zweifelsohne auf der Welle ihres bemerkenswerten Comebacks auf der vorherigen Map reitend. Liquid blieb jedoch hartnäckig und zerstörte die Wirtschaft des Gegners, um wieder die Oberhand zu gewinnen. Nach ihrer Siegesserie von sieben Runden stand es 8:7 zu ihren Gunsten, was ihnen erneut einen Vorteil verschaffte.
Nachdem sie auf die vorteilhaftere Seite der Karte gewechselt hatten, zeigten Liquid eine perfekte Leistung und gewannen alle acht aufeinanderfolgenden Runden, um das Spiel mit 16:7 für sich zu entscheiden. EliGE ließ seine schlechte Leistung im EPL-Finale hinter sich und führte die Serie mit einer Wertung von 1,41 an.
Leave a comment
You must be logged into post a comment.
One Reply to “CSGO IEM Rio Major – Team Liquid und Evil Geniuses sichern sich ihre Plätze”
[…] wird YEKINDAR beim IEM Major Rio mit Nick „nitr0“ Cannella und Kollegen […]