FaZe besiegte fnatic 19-17 auf Nuke und sicherte sich damit den zweiten Sieg bei der IEM Road to Rio Europe RMR. Die Nummer 1 der Welt benötigte eine zweite Verlängerung, um den Sieg zu erringen – ihren zweiten im bisherigen Turnierverlauf, nachdem sie am Dienstag GamerLegion in einem 53-Runden-Match besiegen konnten.
Im Gegensatz dazu triumphierten Sprout in ihrem Best-of-One-Match gegen Spirit und zogen in die 2:0-Runde des Regional Major Ranking ein, nachdem sie das russische Fünferteam mit 16:12 auf Mirage besiegt hatten. Victor Staehr, der im Spiel gegen die Russen eine durchschnittliche Bewertung von 1,24 und 21-17 K-D erzielte, war der wertvollste Spieler seines Teams.
Spirit und fnatic befinden sich nun im 1:1-Pool des Major-Qualifikationsturniers. Die beiden Teams werden am Donnerstag ihre nächste Spielserie beginnen und versuchen, sich im Kampf um einen Platz beim IEM Major Rio zu erholen.
Die Kurzzusammenfassungen
Zu Beginn der zweiten Spiele der RMR lieferten sich FaZe und fnatic einen Schlagabtausch auf Nuke. Der Beginn der Karte war eindeutig zugunsten von fnatic, denn die Truppe von William “mezii” Merriman startete einen Vier-Runden-Rambo, um eine starke Führung für ihre T-Seite aufzubauen.
Die Nummer 1 der Welt konnte bis zum Seitenwechsel einen Vorsprung von fünf Runden herausspielen, doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde FaZe immer lebendiger und machte alles zunichte, was fnatic ihnen vorwarf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte fnatic sofort los und machte FaZes Pistolenrunden-Sieg mit sechs eigenen Runden zunichte, um das Spiel mit 11:11 auszugleichen. Die schwarz-orangefarbenen Spieler hatten den Stier bei den Hörnern gepackt und vier der folgenden fünf Runden gewonnen, um den Matchball zu erreichen.
FaZe fügte in der 23. Runde eine Runde hinzu und gab damit ein Lebenszeichen von sich. Leider setzte sich FaZes Erfahrung durch, und die Sieger des PGL Major Antwerp konnten die letzten beiden Runden der regulären Spielzeit für sich entscheiden und eine Verlängerung erzwingen.
Finn “karrigan” Andersen und seine Truppe gewannen in der Verlängerung vier Runden, der Gegner zwei, und verschafften FaZe so einen hauchdünnen Vorsprung, mit dem sie Nuke 19:17 besiegten und in den 2:0-Pool aufstiegen.
Das Fazit
Das Road to Rio Europe RMR-Event hat mit ein paar fantastischen Eröffnungsmatches begonnen, die allen CSGO Fans die beste Action geboten haben. Alle oben genannten Teams haben einen ziemlich harten Zeitplan vor sich, daher wird es sehr interessant sein, zu sehen, wie sie mit der Intensität des Wettbewerbs umgehen werden.