Eine weitere Organisation, DarkZero, möchte in das Spiel einsteigen, während sich die NA-Rostermania dem Ende zuneigt. Für die RLCS-Saison 2022-23 werden sie Pierre “Turbopolsa” Silfver, Kadin “Zineel” Zineelabidine und Jacob “JPow” Powell verpflichten.
Viele dachten, dass Turbopolsa in den Ruhestand gehen würde, weil der Kader so eng zusammengewürfelt war. Der vierfache Weltmeister hat jedoch weiterhin die Absicht, die Meisterschaft mit neuen Talenten an seiner Seite zu gewinnen.
Die Kurzzusammenfassung
Zineel war einer der begehrtesten Spieler, als die Offseason begann, und viele dachten, er würde sich einem Verein anschließen, der ernsthaft um die Meisterschaft kämpfen würde. Seine Leistung mit Torrent in der AAA Challenger Series – Super Event 2 brachte ihnen den Sieg ein und stärkte ihr Profil als das folgende große Team.
Die Gruppe löste sich jedoch auf und zwang Zineel, sich ein anderes Team zu suchen, in dem er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Es gibt keinen besseren Indikator für Qualität als ein 2v2-Turnier zu später Stunde, daher ist sein jüngster Sieg im Hoodyhoo 2v2-Wettbewerb ein weiterer Grund, ihn für den besten Spieler in NA zu halten.
JPows Talent sollte nicht außer Acht gelassen werden, auch wenn er nicht zu den besten NA-Spielern zählt. Seine mechanischen Fähigkeiten könnten der Katalysator für diese Gruppe sein, wie seine herausragenden Leistungen in Wettbewerben außerhalb der RLCS zeigen. Leider hatte er während seiner Zeit in der RLCS eine Menge Probleme.
Obwohl er Teil namhafter Teams wie Stromboli und XSET war, sind diese hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es bleibt zu hoffen, dass JPow der nordamerikanischen Szene mit der Erfahrung des erfahrenen Veteranen Turbopolsa und dem rohen Talent von Zineel eine gute Show bieten kann.
Das Fazit
Die folgenden Spieler dürften die erwartete DarkZero-Kernbesetzung für die RLCS-Saison 2022-23 sein:
- “Powell Jacob “JPow”
- “Turbopolsa” Pierre Silfver
- “Zineel Zineelabidine Kadin”
Team DarkZero hat es geschafft, diesen Schritt zu vollziehen, dank einer großartigen langfristigen Vision des Teams, aber auch mit ein bisschen Glück. Hoffentlich finden sie einen Weg, die Jungs zusammenzubringen und eine Chemie zu schaffen, die ausreicht, um es in die späteren Phasen der Meisterschaft zu schaffen.
Es wird sehr interessant sein, zu sehen, wie junge Talente zusammenfinden und gezwungen sind, zum Wohle des Teams Kompromisse einzugehen. Wenn sie die Reife zeigen, die man von ihnen erwartet, kann dieser Kader Wunder bewirken und einen Lauf haben, an den man sich noch lange erinnern wird.