Eine Schlüsselkomponente der Call of Duty-Serie – der Gunsmith – wird in Modern Warfare 2 deutlich überarbeitet. Der neue Gunsmith von Infinity Ward passt das Tool zur Zusammenstellung der Ausrüstung in einem neuen Ausmaß an.
Bestimmte Waffen können weiterentwickelt und aufgelevelt werden, um neue Waffen freizuschalten. Erreicht der Spieler beispielsweise Level 13 für das M4-Sturmgewehr, kann er die FTAC Recon erwerben. Der neue Ansatz von Modern Warfare 2 macht es definitiv einfacher, Waffen und Zubehör freizuschalten.
Die bisherigen Änderungen
Laut Infinity Ward konnten Spieler in der Beta von Modern Warfare 2 nur einige wenige Waffen im Gunsmith verwenden. Einer der beliebtesten Aspekte des Spiels ist der Gunsmith, mit dem man seine Waffen mit speziellen Aufsätzen anpassen und verbessern kann.
Fans sind natürlich daran interessiert zu erfahren, welche Waffen Gunsmith in Modern Warfare 2 verwenden kann. Die vollständige Liste der Waffen, die in der Modern Warfare 2-Beta verfügbar sind, finden Sie hier.
CoD MW-Waffenliste:
- M4
- M16
- Lachmamn-556
- Lachmann-U-Boot
- Lachmann-762
- FTAC Aufklärer
- FSS Hurricane
- 556 Ikarus
- RAPP H
- LM-S
Das Waffensystem von Modern Warfare 2 kann ein wenig verwirrend sein, aber die neuen Funktionen machen es einfacher, Aufsätze und neue Waffen freizuschalten. Wenn du das Spiel zum ersten Mal startest, wirst du feststellen, dass die meisten Waffen gesperrt sind, und du wirst schließlich aufsteigen müssen, um neue Waffen freizuschalten.
Mit Hilfe des Waffenplattformsystems können die Spieler eine spezielle Klasse erstellen, indem sie die Empfänger auf einer bestimmten Plattform modifizieren.
Eine Vielzahl von Ausrüstungen mit einer Vielzahl von Aufsätzen steht den Spielern für verschiedene Klassen zur Verfügung. Beim Aufleveln einer Waffe in Modern Warfare 2 können Spieler Receiver und Aufsätze freischalten. Um eine neue Klasse zu entwickeln und zu erstellen, kann man diese Empfänger im Gunsmith austauschen.
Gemeinsame Aufsätze sind innerhalb und zwischen den Waffenplattformen möglich, da das Fortschrittsmuster verzweigt ist. Sie können auch den Schießstand benutzen, um die frisch konstruierte Waffe zu testen.
Die Aufsätze gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Die erste kann auf bestimmte Waffenplattformen angewendet werden, wie z.B. Schäfte, Magazine, Läufe, hintere Griffe und Empfänger. Innerhalb einer bestimmten Waffenplattform können die Spieler diese Aufsätze auf alle Empfänger verteilen. Ähnlich verhält es sich mit der anderen Art von Aufsätzen, die alle Waffen akzeptieren:
Für Aufsätze wie Optiken, Munition, Unterläufe, Vordergriffe und Mündungen ist nur eine Freischaltung erforderlich. Als Ergebnis haben Sie eine Auswahl an Aufsätzen, die freigeschaltet und bereit für die Verwendung auf brandneuen Waffen in der Büchsenmacherwerkstatt sind.