Der virtuelle Sportmarkt boomt. Nachdem zahlreiche Special-Wettanbieter und kleinere Buchmacher über eine gewisse Zeit eine Vorreiterrolle am Markt eingenommen haben, zeigt sich in den zurückliegenden Monaten, dass die Platzhirsche der Szene verstärkt in den Geschäft einsteigen bzw. dieses ausbauen.
Die skandinavische Betsson Gruppe hat vor wenigen Tagen eine neue Partnerschaft mit den Golden Race bekanntgegeben, einem der bekanntesten Anbieter für virtuelle Sport-Games. Die Kooperation wurde exklusiv vereinbart und gilt für den griechischen Markt.
Golden Race erwirbt mit einer Unterschrift die Vormachtstellung
Für Betsson ist die neue Vereinbarung natürlich wichtig. Schaut man sich aber die Geschäftsaufstellung der beiden Partner an, so ist die Kooperation für Golden Race noch wichtiger. Die Spiele des Unternehmens werden über eine Aggregator-Plattform ins Betsson Programm eingefügt. Golden Race kann sich mit der Partnerschaft zum Marktführer in Griechenland aufschwingen.
Martin Wachter, CEO und Gründer von Golden Race äußerte sich zum neuen Deal folgendermaßen:
„Der griechische Glücksspielmarkt wächst schnell und bietet spannende Möglichkeiten. Wir wussten das, als wir zum ersten Mal im Land operierten, und es ist erstaunlich, mit Betsson zusammenzuarbeiten, um griechischen Spielern weiterhin unsere führenden virtuellen Spieler anzubieten.“
Golden Race hatte erst im letzten Jahr die Betriebsgenehmigung für den Vertrieb von virtuellen Sport-Games in Griechenland erhalten.
Betsson hat die eSport Wetten und den virtuellen Sport längst an Bord
Innerhalb der Betsson Group hat es in den zurückliegenden Jahren mehrere Anpassungen an die jeweiligen Gesetze der Kern-Regionen gegeben. Recht frühzeitig hatte der skandinavische Glücksspiel-Riese die eSport Wetten und den virtuellen Sport in sein Portfolio aufgenommen. Wer die Hauptpräsenz des Sportwetten Anbieters aufruft, wird die entsprechenden Angebote dort finden.
Bekannt ist, dass der eSport in Deutschland nicht zugelassen ist. Hierzulande haben die Schweden ihr Wettangebot unter dem Label JackOne zusammengefasst, welches natürlich gesetzeskonform ohne eSport Wetten aufgestellt ist. Wer auf seine Tipps nicht verzichten will, muss das internationale Betsson Angebot nutzen, welches aufgrund der EU-Lizenz aus Malta aber ebenso sicher ist.
Die Partnerschaft mit Golden Race ist für Betsson ein weiterer Schritt, mit dem das Gesamtangebot ausgebaut und verfeinert wird.
„Die Einführung neuer und frischer Inhalte ist ein großer Teil dessen, was wir tun, und ich möchte Golden Race in unserem Produktportfolio willkommen heißen, von dem ich sicher bin, dass unsere Kunden es als eine großartige Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot finden werden“,
erklärte Thanos Marinos, Geschäftsführer von Betsson Griechenland in seinem offiziellen Statement.
Griechenland neuer Präsenzmarkt für Betsson
Griechenland kann als neuer Präsenzmarkt von Betsson gesehen werden. Der Wettanbieter hat in den zurückliegenden Monaten nachhaltige Akzente gesetzt. Betsson war kürzlich Hauptsponsor der Radsport-Rundfahrt Tour of Hellas, die vom 27. April bis zum 1. Mai ausgetragen wurde. Die Tour war das erste professionelle Radsport-Ereignis in Griechenland nach 10 Jahren.
Gleichzeitig hat Betsson erstmals in der langen Firmen-Geschichte ein Radsport-Event unterstützt. Die Partnerschaft hat für weltweite Schlagzeilen gesorgt. Sogar Medien in Asien und Südamerika haben über die Kooperation berichtet.
Bereits im September 2021 hatte Betsson die EKO Akropolis-Rallye unterstützt. Die Rallye war der erste WM-Lauf seit acht Jahren in Griechenland.
Die neue Partnerschaft mit Golden Race passt für Betsson ideal in die eigene Expansionstrategie.